Das Forum zu unserem VRH
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Angela

Nach unten 
AutorNachricht
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Angela   Do 16 Apr 2009, 21:01

Angela kümmert sich hier bis zum 30.4.09 um ihr Probepferd:

- Flicka


Dann kannst du richtig loslegen. Wie man am besten Berichte schreibt, wirst du bald herausfinden. Schau dir doch die Berichte der Vollmitglieder an. Jede Woche musst du mindestens einen Bericht schreiben, der mindestens 10 Zeilen lang sein sollte (hinterher, wenn er abgesendet wurde).

_________________

Nach oben Nach unten
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Angela   So 19 Apr 2009, 14:44

Wochenbemerk

Pferd/e: Flicka
Berichte gesamt: 0
Pflege
Fellpflege: 0
Füttern: 0
Bodenarbeit
Schrecklosigkeit: 0
Spaziergang: 0
Longe: 0
Doppellonge: 0
Verladetraining: 0
Schmiedetraining: 0
Sonstiges: 0
Reiten
Gelände: 0
Dressur: 0
Springen: 0
Sonstiges: 0

Punkte: 0
Erfahrungspunkte: 0

Bemerkungen: Es ist nicht schlimm, dass du noch keinen Bericht geschrieben hast, aber nächste Woche musst du einen schreiben. Und dann nochmal mind. einen in der (mini)Woche vom 27.-30. 4. Denn die Berichte danach zählen zur ersten ganzen Woche im May.

_________________

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Flicka   Mo 20 Apr 2009, 19:58

Als ich mit dem Fahrrad zum Stall kam war ich ziemlich gespannt auf Flicka. Ob sie sich wohl auch so benehmen würde wie Angelina? Aber ich war mir ziemlich sicher das sie nicht so sein würde, schließlich war sie ja schon älter und hatte wahrscheinlich nicht mehr so viele Flausen im Kopf. Dann war ich auch schon angekommen. Ich lief in den Stall zu Flicka. Sie war einfach wunderschön noch schöner als auf den Fotos die ich schon von ihr gesehen hatte. Zunächst holte ich das Putzzeug weil Flicka nicht mehr aussah wie ein Schimmel sondern wie ein Fuchs! Als erstes striegelte ich sie um ihr Fell von dem groben Schmutz zu befreien. Danach nahm ich die Kardätsche um die losen Haare und den feineren Schmutz zu entfernen. Als dies auch erledigt war kratzte ich ihr noch die Hufe aus. Dann war es so weit Flicka zu satteln und zu trensen. Das ging ganz leicht von der Hand. Nun ging ich mit ihr nach draussen und stieg auf. Ich wollte ein wenig die Gegend erkunden. Zunächst wärmte ich sie auf erst im Schritt, dann im Trab beim Leichttraben und dann galoppierte ich an. Mir kam es vor als ob ich Fliegen würde. Plötzlich kam die Milärity- (Wie schreibt man das bloß?)Strecke auf uns zu. "Wieso eigentlich nicht", sagte ich zu ihr. Schließlich wollte ich die ja eh mal ausprobieren. Da kam auch schon das 1. Hindernis auf uns zu es war ein leichter Sprung Flicka überflog in Richtig. Die anderen Hindernisse waren auch ziemlich leicht nur bei der Hecke fielen Blätter hinunter. Dann lobte ich Flicka überschwänglich und ritt sie trocken. Da kam auch schon der Hof in Sicht. Am Stall stieg ich ab. Ich sattelte und trenste Flicka wieder ab und krazte ihr nochmal die Hufe aus. Dann brachte ich sie auf die Koppel.



Kommentar:
Hey Angela! Der Bericht ist eigentlich ganz gut, ich habe aber trotzdem einige Anmerkungen, was nicht den Inhalt betrifft:
Du solltest hinter den Satzzeichen jeweils ein Leerzeichen lassen, dadurch werden die Berichte auch besser.
Wörtliche Rede in Anführungszeichen (").
Man schreibt es Military Wink
PS: Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber bei dem Stichpunkt "Hof&Umgebung" - "Hof" und da dann unter "Der Hof" findest du eine Hofaufteilung. Die wird dir bei den Berichten evtl. helfen.
Ich habe deinen Bericht jetzt einfach mal überarbeitet, aber denke das nächste mal dran.
Nach oben Nach unten
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Angela   Sa 25 Apr 2009, 13:26

Wochenbemerk

Probepferd: Flicka
Berichte gesamt: 1
Pflege
Fellpflege: 1
Füttern: 0
Bodenarbeit
Schrecklosigkeit: 0
Spaziergang: 0
Longe: 0
Doppellonge: 0
Verladetraining: 0
Schmiedetraining: 0
Sonstiges: 0
Reiten
Gelände: 1
Dressur: 0
Springen: 0
Sonstiges: Mi: 1

Punkte: 4,3
Erfahrungspunkte: 4

Bemerkungen: Meinen Kommentar kannst du ja nachlesen Very Happy
Eigentlich ist es nicht so gut, wenn man gleich beim ersten Ritt auf einem neuen Pferd ins Gelände geht, weil man es ja noch nicht kennt. Aber ansonsten ist das ein guter Bericht !

_________________

Nach oben Nach unten
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Angela   Mo 04 Mai 2009, 20:41

Wochenbemerk

Probepferd: Flicka
Berichte gesamt: 0
Pflege
Fellpflege: 0
Futter: 0
Bodenarbeit
Longe: 0
Doppellonge: 0
Spaziergang: 0
Verladetraining: 0
Schmiedetraining: 0
Sonstiges: 0
Reiten
Dressur: 0
Springen: 0
Gelände: 0
Sonstiges: 0

Punkte: 0
EP: 0

Bemerkungen: Ich hatte dir die Zeit vom 30.4. auf den 3.5. verlängert, du hast diese Chance nicht genutzt. Deshalb wurdest du gelöscht.

_________________

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Angela   

Nach oben Nach unten
 
Angela
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gut-Birkenhof :: Stallungen :: Probemitglieder-
Gehe zu: