Das Forum zu unserem VRH
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Pferderassenspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Pferderassenspiel   Sa 21 März 2009, 14:06

OK, das geht so.
Jemand schreibt eine Rasse un der nächste dann einen kurzen Text dazu. Dann schreibt er wieder eine Rasse, die mit dem letzten Buchstaben der vorherigen Rasse beginnt (wenn es keine gibt müsst ihr halt mal den Anfangsbuchstaben nehmen, ist aber ne Ausnahme!!)

Ich zeig euch mal, wies geht:


Falabella
Nach oben Nach unten
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Pferderassenspiel   Sa 21 März 2009, 14:07

Kleinste Pferderasse der Welt, kann man nicht reiten, sind aber voll knuffig


Araber
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferderassenspiel   So 29 März 2009, 14:20

Araber haben oft eine sehr schmale Statue und einen ausgeprägten Hechtkopf

Rheinisches Kaltblut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferderassenspiel   So 29 März 2009, 14:40

Rheinische Kaltblüter haben meist einen ruhigen, aber oft energischen Charakter und ihre Fellfarbe ist von rehbraun bis eichhörnchenbraun.

American Miniature Horse
Nach oben Nach unten
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Pferderassenspiel   Mo 06 Apr 2009, 12:01

Das American Miniature Horse ist genügsam, freundlich und intelligent. Sie werden höchstens ca. 86 cm hoch und kommen, wie der Name schon sagt, aus den USA.

Englisches Vollblut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferderassenspiel   Mo 06 Apr 2009, 12:21

Englische Vollblüter gelten als die schnellsten Pferde der Welt, darum werden sie auch häufig bei Rennen eingesetzt. Sie sind aber sehr vielseitig un dkönnen auch für Spring-, Vielseitigkeits- und Dressurreiten eingesetzt werden.

Freiberger
Nach oben Nach unten
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Pferderassenspiel   Mo 06 Apr 2009, 20:25

Ein leichtes Kaltblutpferd aus der Schweiz. Etwa 150 - 160 cm groß.

Racking Horse

Jetzt gehts aber mit nem E weiter Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferderassenspiel   Di 07 Apr 2009, 21:44

auf jeden fall...

Exmoor-Pony

Achjaa...das Racking Horse ist eine Gangpferderasse und hat eine ausgeprägte Knieaktion!

Ich glaube hier darf der nächste auch mit dem R von ExmooR weitermachen oder kennt ihr eine Rasse mit Y?
Nach oben Nach unten
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Pferderassenspiel   Mi 08 Apr 2009, 11:46

Älteste Ponyrasse Englands, in den Moorlandschaften im Norden Devons leben noch drei wilde Herden.


Rheinländer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pferderassenspiel   

Nach oben Nach unten
 
Pferderassenspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gut-Birkenhof :: Spielplatz :: Spiele-
Gehe zu: