Das Forum zu unserem VRH
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Jenny

Nach unten 
AutorNachricht
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Jenny   So 11 Okt 2009, 17:11

Pferd:
- Ashira (Haflinger)

Probezeit endet:
25.10.09

Die Probezeit wurde bestanden! Ab jetzt bist du ein Vollmitglied und kannst viiiieL machen Wink
GLG Kathy

_________________



Zuletzt von Kathy am Mi 14 Okt 2009, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jenny
Falabella
Falabella



BeitragThema: Re: Jenny   Mo 12 Okt 2009, 23:57

Der erste Tag mit Ashira

Heute kam ich das erste mal zum Gut und lief gleich zu den Verkaufsställen. Kathy zeigte mir alle und beschrieb sie mir etwas. Als ich Ashira das erste mal sah, verliebte ich mich sofort. Mir war klar, die musste es sein. Also bezahlte ich sie und brachte sie stolz in ihre Box. Für sie hatte ich mir eine Außernbox ausgesucht. Dort war schon frisches Stroh drin. Ich putzte meine kleine und fragte dann Kathy, ob sie mir Ausrüstung ausleiht.
Da das klappte bewegte ich Ashira erstmal ein paar Runden auf dem Platz, zum ausprobieren. Das machte riesigen Spass, also ließ ich sie auch noch ein bisschen springen, als sie warm war. Das war cool Wink
Ashira buckelte vor Freude Wink. Nach ein paar Runden Schritt brachte ich sie zurück zum Stall. Da putzte ich sie nochmal und brachte Kathy Sattel und Trense zurück. Danach führte ich Ashira auf die Weide, die direkt am Haus war. Ashira lief wiehernd davon. Also ging ich nach Hause, da ich nicht weit vom Hof entfernt wohnte.
Später fuhr ich noch in die Stadt um die Sachen von Ashira und mir zu Bestellen. Ganz schön teuer Wink
Nach oben Nach unten
System
Admin
Admin



BeitragThema: Re: Jenny   So 18 Okt 2009, 21:18

Niedlicher Bericht Wink

Ashira´s Werte:
Vertrauen: +10%
Zufriedenheit: +2%
Kraft: +2%
Nach oben Nach unten
Jenny
Falabella
Falabella



BeitragThema: Re: Jenny   So 25 Okt 2009, 20:27

Danke Wink


Heute konnte ich nur kurz zu Ashira. Also holte ich sie sofort aus ihrer Box und band sie am Putzplatz an. Dort putzte ich sie erstmal ausgiebig und holte dann den Sattel. Ich legte ihn vorsichtig auf ihren Rücken und zog den Gurt an. Danach holte ich die Trense und zog sie Ashira über den Kopf. Anschließend holte ich meinen Helm, dann konnte es endlich los gehen.
Ich führte sie zur Dressurhalle und schwang mich dort in den Sattel. Nach ein paar Runden war Ashira warm und ich konnte mit dem "richtigen" Reiten anfangen. Im Schritt begannen wir mit Seitengängen und vielen gebogenen Linien. Besonders die Seitengänge schienen Ashira zu gefallen. Sie folgte meinen Hilfen willig und trat gut unter. Nach einer Weile ließ ich sie antraben und trabte leicht. Ashira freute sich wie ein Honigkuchenpferd Wink. Nach einigen weiteren Runden galoppierten wir an. Ashira jagte durch die Bahn und fing an zu buckeln. Ich lachte und wir galoppierten ruhig weiter. Dann saß ich ab und baute ein paar kleine Hüpfer auf Smile. Ashira schlug unruhig mit dem Schweif und raste quiekend auf die Hindernisse zu, kaum dass ich im Sattel saß. Nach vielen Sprüngen ritt ich sie trocken und saß bald ab. Ich nahm Ashira Sattel & Trense ab und verstaute das Zeug in meinem Schrank. Dann baute ich die Sprünge ab und halfterte Ashira auf.
Für kurze Zeit sollte sie noch auf den Paddock. In dieser Zeit mistete ich ihre Box aus und lief schließlich zum Paddock zurück. Ich führte Ashira zu ihrer Box und putzte sie noch einmal, bevor ich sie in ihre Box entließ und ihr Futter gab.
Danach ging ich ziemlich erschöpft nach Hause.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jenny   

Nach oben Nach unten
 
Jenny
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gut-Birkenhof :: Stallungen :: Probemitglieder-
Gehe zu: