Das Forum zu unserem VRH
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Vorgaben

Nach unten 
AutorNachricht
Kathy
Hofleitung
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Vorgaben   Fr 20 März 2009, 23:31

Also, ich wollte euch mal ein paar Vorgaben machen, wegen dem Reiten und anderem hier am Hof.

Reiten:
Das müsst ihr pro Woche machen:
- Pferdepflege (sooft es geht)
- Dressurtraining (mind. 1x )
- Springtraining (mind. 1x)

Tierarzt:
- (mind.) 1x Routineuntersuchung pro Monat
- 4x Impfen ( höchstens 2 Impfungen pro Tag, dann mindestens 2 Tage Ruhe. Wenn ein Pferd geimpft wurde, kann es an dem Tag nicht geritten werden. Jede Impfung ist eine EINZELIMPFUNG, also immer angeben, wogegen geimpft werden soll!) Pro Jahr

Hufschmied:
Jeden Monat:
- Hufe ausschneiden
- falls das Pferd Hufeisen hat neu beschlagen



Für Probereiter sind nur Routineuntersuchungen notwendig!!!

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

- Durch gutes Training werden Pferde besser
- Durch gleichbleibendes, nicht soo häufiges Training (ca. 1x die Woche) bleiben die Pferde etwa gleich
- Durch schlechtes Training werden Pferde schlechter. Wenn ihr euch also mehrere Wochen nicht richtig kümmert, wird aus einem L schnell ein A und daraus auch sehr schnell ein E.


- Wenn ihr oft Berichte schreibt mögen eure Pferde euch
- Wenn ihr selten, bis gar nicht, Berichte schreibt, mögen eure Pferde euch nicht mehr so sehr und der Gefühlsstatus sinkt.


Auch Pferde, die oft nicht mehr zum Hufschmied oder Tierarzt geschickt wurden, verändern ihre Gefühle negativ. Das gilt für Haustiere genauso.

Demnächst werde ich mich strenger an die Regeln halten als ich sonst schonmal gemacht habe. Also, Kontrolle usw., wie es in den Regeln steht.
Nach oben Nach unten
 
Vorgaben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gut-Birkenhof :: Büro :: News-
Gehe zu: